Jagd vom: 07.09.2016

[Zur Übersicht]

Etwas andere Baujagd

Heute gibt es mal ausnahmsweise keine Welpenbilder. Wir hatten gestern vor, einen ganz gemütlichen Baujagdtag zu gestalten. In einem Revier ganz in der Nähe ließen wir die Anni zuerst die Lage sondieren, sie stand auch wie in ihren allerbesten Zeiten an einem Bau mit 2 Röhren vor und wir wussten somit, dass er 100%ig vom Fuchs befahren war.

Ich konnte also getrost die Uschi und den Carlos aus dem Auto holen um den Bau zu arbeiten. Der Fuchs stellte sich aber nicht so an wie wir es gern gehabt hätten und nach 2 Stunden entschlossen wir uns (von Hand) zu graben. Wir hatten beide Hunde unversehrt wieder und der Fuchs konnte auch noch entkommen...

Ganz in der Nähe war noch ein kleiner 2 Röhrenbau und auch hier stand Anni perfekt vor. Also wieder das Uschele angesetzt und auch diesen Bau nahm sie sofort an. Nach kurzer Zeit sprang auch ein kapitaler Fuchs, er konnte aber aufgrund der Nähe zum Bau nicht erlegt werden und schliefte wieder ein. Nach 2 Stunden anhaltenden Lautes ganz nah an einem Ausgang entschlossen wir uns zu graben. Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

Am Ende der Aktion konnte ich eine absolut "kratzer- und schrammenfreie" sowie sehr fröhliche Uschi in Empfang nehmen. Der Durchmesser der Röhren und die allgemeine Beschaffenheit des Baues bargen niemals eine Gefahr für sie, sie hätte auch jederzeit den Bau verlassen können- aber Madame wusste ja, dass da noch der Fuchs drin war...

powered by webEdition CMS